Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5
Contentpic

Dr. med. Lothar Schmittdiel, MME (Uni Bern)

Nach meinem Medizinstudium in München, Freiburg, Oxford/England und Perth/West Australia begann ich meine Assistenzarztzeit 1990 am Klinikum Bayreuth mit den Fächern Chirurgie und Orthopädie. Nach einem Jahr Kinderchirurgie wechselte ich 1993 in die Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Hämatologie/Onkologie und Medizinische Notaufnahme. Über fünf Jahre war ich Notarzt auf dem Rettungshubschrauber Christoph 20. 1995 absolvierte ich meine Facharztprüfung und übernahm die allgemeinmedizinische Praxis von Dr. Powalka in München - Johanneskirchen. Weiterhin schloss sich eine Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin an.

1998 gründete ich die Bereitschaftspraxis Münchner Ärzte im Klinikum rechts der Isar. Von 1998 bis 2010 hatte ich einen Lehrauftrag für Allgemeinmedizin an der Technischen Universität München. Im Oktober 2004 bestand ich die Facharztprüfung für Innere und Allgemeinmedizin, sowie die schriftliche Schweizer Facharztprüfung für Allgemeinmedizin. Weiterhin habe ich die Zusatzbezeichnungen in Notfallmedizin und Akupunktur sowie mehrere abgeschlossene Qualifikationen (Physikalische Therapie, Rettungsdienst, Diabetes, Psychosomatik, Infektionsschutz, Sonographie, Dopplersonographie). Im Jahr 2006 schloss ich ein Zusatzstudium zum Master of Medical Education an der Uni Bern ab. Bisher habe ich 27 Fachpublikationen in medizinischen Fachzeitschriften zu verschiedenen Themen publiziert, sowie 11 wissenschaftliche Vorträge auf Kongresse gehalten. Seit 2007 bin ich medizinischer Fachredakteur für das Hausarzt-Patienten-Magazin.

rolex replica watches replica Omega watches replica rolex watches rolex replica watches replica Omega watches replica rolex watches replica Omega watches Breitling replica watches Cartier replica watches replica longines santos 100 bell ross replica watch cheap bell ross replica best bell ross replica